Bunsianer laufen in Heidelberg und Mannheim

Der Startschuss in die Laufwettbewerbe des Bunsen-Gymnasiums fiel wie (fast) immer in Heidelberg. Bei angenehmen Temperaturen mit viel Sonne und wenig Wind starteten beim Henkel-Teamlauf ca. 1100 Läuferinnen und Läufer. Auch eine kleine Gruppe des Bunsen-Gymnasiums nahm die 3,1 km durch die Heidelberger Altstadt in Angriff. Von der Peterskirche über den Bismarckplatz entlang der Hauptstraße und Plöck bis zum Uniplatz holten die Bunsianer alles aus sich heraus, um dann geschafft aber glücklich über die Ziellinie zu laufen.

Der zweite Laufevent führte eine kleine Laufgruppe des Bunsen-Gymnasiums nach Mannheim. Trotz widriger Bedingungen und Kälte gingen beim GBG-Minimarathon ca. 900 Marathonies an den Start. Im Gegensatz zum Henkel-Teamlauf müssen die Läuferinnen und Läufer hier 4,2 km bewältigen. Neben dem großen Spaß beim Zusammenlaufen erzielten die Bunsianer auch hervorragende Ergebnisse in ihren jeweiligen Altersklassen.

Liv Suska (18:34 min) und Paulina Peter (18:39 min) erzielten in ihrer Alterklasse die Plätze 6 und 7 (von insgesammt 190 Starterinnen). Felix Windlin gewann in einer Zeit von 16:01 min in seiner Alterklasse. Dabei setzte er sich gegen 149 Starter durch. In derselben AK  startete auch Tim Kohler. Er erreichte die Ziellinie nach 19:03 min und belegte damit den 20 Platz. Jakob Thewalt startete in der AK U12 mit 103 Teilnehmern. In einer Zeit von 17:49 min erreichte er hier den 7. Rang.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!!!

Als Einstimmung auf den nächsten Lauf, den Minimarathon in Frankfurt, wurde noch ein kleiner Endspurt vom Wasserturm zum Mannheimer Hbf eingelegt. Alle erreichten in BESTZEIT pünktlich den Zug!!!

Christoph Knauf

Schule

Bunsen-Gymnasium
Humboldtstraße 23
69120 Heidelberg
Tel.: +49(0)6221 64340
Fax: +49(0)6221 419421

Fridays Bunsen for future

Future

 

+++ Shortcuts+++

Freundeskreis

Bunsen-Gadgets

BunSEL-Chor

Bunsen-Theater

Kunstarchiv
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok